HYPERION
Oper von Walter Zimmermann
Hessisches Staatstheater Wiesbaden

>>> zurück zur Übersicht


„Surreales Spiel mit der Identität ... überaus gelungene Regie von Georg Köhl ... Die Darsteller sehen sich doch nicht wirklich, erscheinen sich sozusagen nur als Produkte ihrer geistigen Imagination ... Jeder kann der andere sein ... Grandios gespielt.“

[FAZ]

 

„Atmosphärisch dichte Inszenierung. Köhl fand den Stein der Weisen in Metaphern großer Prägnanz und Eindringlichkeit. Ungemein phantasievoll. Ein Kunst-Stück ...“

[Main-Echo]


„... In der Schwebe zwischen altersweiser Überhöhung und der Erfahrungswelt eines Jünglings changiert die Inszenierung. Köhl schafft ein gewichtiges dramatisches Gegenstück zu Zimmermanns Musik ...“

[Wiesbadener Tagblatt]

„... die Inszenierung fesselte durch das Spiel mit verschiedenen Zeitebenen. Einhellige Anerkennung für Produktionsteam und Ensemble.“

[Darmstädter Echo]

Senden Sie mir eine e-Mail!